Start Your 7 Day Free Trial

Enter your details below to get instant access

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

Hi, ich bin Birgit!
Abnehm- und Ernährungscoach für Frauen in den Wechseljahren 


Löse Deine Stoffwechsel-Handbremse
Schluss mit dem Zunehmen – Schlank durch die Wechseljahre

Mein Weg zu meiner persönlichen Bestform in den Wechseljahren

Seit über drei Jahren unterstütze ich nun schon speziell Frauen, die sich am Beginn oder mitten in den Wechseljahren befinden.

Warum? Hier ist meine Geschichte:

 Als Abnehm- und Ernährungscoach bin ich seit über 20 Jahren erfolgreich mit meinem alltagstauglichen Erfolgskonzept und kam dann exakt mit 50 in die sogenannten Wechseljahre!

Und hab meine Welt nicht mehr verstanden. Alles an mir veränderte sich plötzlich! Mein Energielevel ging runter, ich hatte Ein- und Durchschlafprobleme und nahm für mich erst mal ohne Grund an Taille und Bauch zu. Es hat etwas gedauert, bis es bei mir KLICK gemacht hat – na prima – ich bin in den Wechseljahren!


Das war nicht wirklich lustig, vor allen Dingen weil ich bisher immer erfolgreich Lösungen für meine KlientInnen parat hatte und nun selbst erst mal nach einem Konzept für mich suchte.

Und so bin ich nochmals auf die Schulbank und habe eine Weiterbildung zur Hormonbotschafterin absolviert. Ich wollte die Zusammenhänge zwischen Hormon-Dysbalancen und Ernährung einfach ganzheitlicher sehen und nicht nur einzelne Bereiche davon.

Was passiert im Körper, dass wir plötzlich in der Körpermitte zulegen? Welche Hormonveränderungen bewirken die Gewichtszunahme? Und vor allen Dingen, was kann ich ernährungstechnisch dagegen tun?

Dieses umfangreiche Wissen habe ich natürlich sofort bei mir in die Praxis umgesetzt mit dem Ziel, jeder Frau in den Wechseljahren ein umfassendes Konzept an die Hand geben zu können.

Dabei konnte ich meine Ernährung nochmal auf ein ganz neues Level setzen.

Heute bin ich wieder ICH! Mein Körper ist wieder auf Kurs, das Zuviel um Taille und Bauch ist verschwunden, meine Energie ist wieder auf 100 Prozent.

Und noch besser: Ich habe mich selten so attraktiv, strahlend und anziehend gefunden als in diesen spannenden Wechseljahren – was für ein faszinierender Lebensabschnitt!

So Vieles ist machbar mit dem richtigen Ernährungsplan! Ich erlebe es mittlerweile tagtäglich mit meinen Klientinnen und möchte Dich auch dazu einladen:
 
Schluss mit dem Zunehmen – Schlank durch die Wechseljahre!


Schluss mit dem Zunehmen
Schlank durch die Wechseljahre

Hast Du die richtige Ernährung zur Hand, um schlank und attraktiv durch die Wechseljahre zu kommen ohne dass Du dabei ständig hungerst oder Kalorien zählst?
Hol Dir hier den Check: