Morgens noch bevor Du Dir die Zähne putzt zieht sie Dich magisch an – Deine Waage!
Hab ich es gestern übertrieben, war das Glas Wein zuviel? Hab ich gleich wieder 1 Kilo mehr auf den Rippen? Oder hat sich vielleicht das Dinner-Cancelling mal gerechnet und ich bin 500 Gramm leichter unterwegs?
Na, erkennst Du Dich wieder? Dieses elende Ding ist letztendlich dafür verantwortlich, ob wir beschwingt in den Tag gehen oder vor lauter Frust schon das erste süße Teilchen zum Frühstück vertilgen!
Dabei ist die Waage sowas von unwichtig! Jawohl, Du hast richtig gelesen: UNWICHTIG!
Denn sie zeigt Dir eigentlich nur an, wie schwer Du bist! Nicht mehr und nicht weniger.
(Es sei denn, Du hast ein Körperfett-Analyse-Gerät. Aber das ist nochmal eine ganz andere Nummer!)
Aber was heißt schon schwer? Viel wichtiger und interessanter zu messen sind die Zentimeter! Denn wenn wir uns zu dick fühlen, dann gefallen uns die Fettpölsterchen an den typischen Stellen wie Bauch, Beine, Po, Rücken nicht und die sind nunmal für die größere Kleidergröße zuständig!
Deshalb Mädels: Verkauft, verschenkt, verräumt Eure Waage und hört bitte einfach mal mehr auf Euer Körpergefühl! Sitzt der BH lockerer? Kneift die Hose nicht mehr? Zeichnen sich immer weniger Speckröllchen unter dem T-Shirt ab? Das sind die wahren Indizien dafür, dass Du auf dem Weg zu Deiner persönlichen Bestform bist!
Steigst Du auch täglich auf die Waage?