Hand aufs Herz: Stellt sich bei Dir auch gleich ein mieses Gefühl ein, wenn sich Dein Körpergewicht in die „falsche“ Richtung bewegt?

Gestern noch happy und Freudentanz im Bad, einen Tag später 

steigt die Zahl auf der Waage und dafür rutscht Deine Laune komplett in den Keller!

Vor allen Dingen wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du auf gar keinen Fall über die Stränge geschlagen hast!

Atme mal tief durch! Und keine Panik, die ist hier überhaupt nicht angebracht!

Das Mehr auf der Waage wird definitiv kein Körperfett sein.

? Im Klartext heißt das für Dich erst mal:

DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT. PUNKT.

Woran kann es denn dann liegen?

Ganz einfach:

Der Körper lagert Wasser ein, weil …

? zu wenig Schlaf

? zu viel Stress

? zu intensive Sporteinheiten

? zyklusbedingt falls Du noch nicht in der Menopause bist

? ein klein wenig zu viel an Kohlenhydrate

? ein wenig zu salzig gegessen 

? zu wenig getrunken 

… und und und …

Vor allen Dingen passiert das immer wieder, wenn Du ständig zu wenig isst, also Deinen Körper immer im Kaloriendefizit hältst!

Die Prozesse die in unserem Körper so ablaufen sind super komplex, nur bedingt beeinflussbar und schon gar nicht innerhalb eines Tages oder sogar einer Woche abbildbar!

Deshalb:

Wenn Dich der Gang zur Waage zu sehr stresst, dann denke doch mal drüber nach, Dich nur alle 4 Wochen zu wiegen. 

Es gibt viel bessere Möglichkeiten, Deinen Abnehm-Erfolg sichtbar zu machen:

? regelmäßig Zentimeter an Bauch, Taille, Unterbrust, Oberschenkel usw. messen

? Vorher – Nachher Photos von Dir in Unterwäsche schießen zum Vergleich

? Klamotten-Test: In welche Hose passt Du schon wieder 

Und wenn Du Dir total unsicher bist in Deiner Ernährung, dann lass‘ uns mal reden.

Ich schaue gerne mal drüber über Deinen Ernährungs-Alltag!

Hol Dir dazu einfach hier einen kostenfreien von-Frau-zu-Frau-Gespräch

Deine Birgit Oldenburg