Die Geschichte von Maria ist so bezeichnend dafür, dass es einfach nicht stimmt, dass man im 3. Lebensabschnitt nicht mehr abnehmen kann.

Sie ist so inspirierend und ermutigend! Vielen Dank Maria, dass Du sie mit uns teilen möchtest:

„Ich bin Maria, 68 Jahre alt und war mit 81 Kg viel zu schwer für 1,60 m Körpergröße.

Viele Jahre lang habe ich als langjährige Vegetarierin versucht, mein Gewicht zu reduzieren. Zunächst mit allen möglichen am Markt befindlichen Diäten und Kuren.

Doch NICHTS half wirklich, der JoJo-Effekt hat zugeschlagen. Trotz Sport, wenig Essen, keine Süssigkeiten und auch alkoholfreies trinken.

Meine schmerzhafte Erkrankung an den Fingern (Arthrose mit Verformungen der Glieder) und mein Gewicht haben mich auf die Idee gebracht, die Ernährung muss umgestellt werden.

Meine Ärzte konnten außer Pillen verschreiben (Blutdrucksenker, ASS und Cholesterinspiegel senken), mir auch nicht weiterhelfen. 

OP’s wären noch eine Option gewesen.

So begann ich am 10.März 2022 mit Dir liebe Birgit zu telefonieren. 

Ich war so froh, dass Du mich als Kundin aufgenommen hast, denn die  Hormonanalyse, die Du mir „kostenlos“ zur Verfügung gestellt hast, hat auch bewiesen, dass es höchste Zeit war, an der Ernährung zu arbeiten.

Ich war äußerst erstaunt, wieviel ich essen und trinken darf, und musste.

Es sind köstliche Zutaten, einige davon sind mir bereits bekannt, da Vegetarier. 

Nach einer Woche hatte ich bereits 2 kg abgenommen, ich schwebte im 7. Himmel.

Dank Deiner Unterstützung am Telefon, online-Kurs und WhatsApp Kontakt. Du warst für mich immer erreichbar!!! DANKE dafür!

Vorher Nachher Maria

Das hat mir wahnsinnig gut geholfen, da die Osterfeiertage, der Muttertag, die Hochzeit meiner Tochter und die Pfingstfeiertage in diesen Zeitraum fielen.

Du hast mich so gut auf die Tage vorbereitet, auch für mich einen Ernährungsplan aufgestellt und somit konnte ich alle Feierlichkeiten hervorragend ohne Gewichtszunahme überstehen.

Ohne Dich hätte ich es nie geschafft. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung! 

Ich bin nun von den Blutdrucksenkern weg und auch die Cholesterin-Tabletten nehme ich nicht mehr ein. 

Ich habe mehr Schwung/ Energie, besten Schlaf und gesunden Durst und Hunger.

Die Kleidergröße hat sich um 2 Nummern verringert. Von Größe 48 auf 40/42 ist enorm. Mein Gewicht momentan ist 68,5 Kg.

Viele Komplimente im Familien und Freundeskreis geben mir nun die Kraft weiterhin am Programm zu bleiben und bis Ende des Jahres noch weiter auf mich zu achten und abzunehmen. 

Jederzeit würde ich mich wieder für Dein Coaching entscheiden und kann es nur jeder Frau wärmstens empfehlen, den Weg des Abnehmens mit Dir zu beschreiten.“