Hormonbooster

Ob Du’s glaubst oder nicht, aber Walnüsse sind die absoluten 💥Booster💥 wenn es um Dein Progesteron geht. Seit ich selbst vor vier Jahren von heute auf morgen in die Wechseljahre 💁‍♀️gekommen bin, interessiert mich ja grundsätzlich alles, was ernährungstechnisch meine Hormone unterstützt, in Balance zu kommen.

Na ja und Progesteron hängt bei den meisten Mädels so um die 50 komplett in der Schieflage, soll heißen im Mangel. War bei mir übrigens nicht anders!🤦‍♀️Hilft aber nix, wir brauchen Progesteron nunmal ein Leben lang.

Und wenn wir zu wenig davon haben, dann geht es los mit dem Heißhunger 🍰auf Süßes, Brustspannen, Hitzewallungen 🔥… und und und Genau, und dann kommt so eine Walnuss daher und soll helfen?

Probier es aus, mir bringt das mega was: Täglich 1 Handvoll Walnüsse als Snack zwischendurch, Walnuss-Protein in Deinen Frühstücks-Porridge … und der beste Tipp überhaupt: Nutze doch mal Walnuss-Öl 💃transdermal – soll heißen über die Haut als Impulsgeber für Dein Progesteron: einfach täglich z.B. Schienbeine damit einölen!Tssss, was so eine Walnuss alles kann – sag ich ja!

Deine

Birgit Oldenburg


Schreibe ein Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.