… hängt von der richtigen Vorgehensweise ab! Hier meine wichtigsten Empfehlungen an Dich, um Deine Fortschritte zum Thema Figur und Gewicht im Blick zu haben:

Punkt 1: Messen ist wichtiger als Wiegen! Was Du dazu brauchst, ist ein schlichtes Maßband. Eine Anleitung, an welchen Stellen Du Dich sinnvollerweise messen solltest, findest Du hier:

Bildschirmfoto%202021 08 22%20um%2014.56.31

Punkt 2: Falls Du etwas mehr wissen willst über Deine sogenannten „inneren Werte“, dann organisiere Dir eine Körperfett-Analyse-Waage (BIA), die neben Deinem Körpergewicht zumindest Deinen Körperfett-Anteil, Muskel-Masse, Organfett, Grundumsatz und Stoffwechsel-Alter anzeigt. Das ist absolut KEIN Muss, kann aber sehr motivierend sein und Du lernst ein ganzes Stück weit Deinen Körper noch besser kennen.

Dazu habe ich in den letzten 2 Monaten einige dieser Waagen getestet. Als Einsteiger-Modell empfehle ich die Tanita BC-313 Design Körperanalyse Waage.

Sie ist sehr bedienfreundlich und zeigt zuverlässig alle interessanten Werte auf.

Hier geht es zu Deiner neuen Waage

Mein absoluter Favorit für Alle, die es genauer wissen wollen ist die Tanita BC-545N Segment Körperanalyse Waage mit Handsensoren! Hier findet die Messung nicht nur über die Fußsohlen sondern auch zeitgleich über die Handflächen statt, quasi eine Ganzkörpermessung!

d354cc46 2619 4429 8092 e2b0a6e0e123

Punkt 3: Messe und wiege Dich alle 4 Wochen und nicht öfter! Nach 4 Wochen erkennst Du Tendenzen und siehst Du erste Ergebnisse, vorher nicht. Wenn Du Dich jeden Tag auf die Waage stellst, kann Dich das sehr leicht frustrieren. Denn Dein Körpergewicht ist auch immer von Deiner Tagesform abhängig (Schlaf, Bewegung, Zyklus etc.) 

Punkt 4: Hol‘ Dir Hilfe bei der Auswertung Deiner Messwerte. Ich unterstütze Dich da gerne, kann die monatlichen Vergleichszahlen interpretieren um mit Dir gemeinsam Deinen persönlichen Ernährungsplan entsprechend anzupassen. Denn Du willst auf dem Weg zu Deiner persönlichen Bestform doch keine Umwege gehen, oder?

So ausgerüstet unterstütze ich Dich egal wo Du lebst auf dieser Welt. Was Du sonst noch brauchst ist Internet und schwups können wir uns über Zoom, Facetime oder anderen Plattformen jederzeit sehen, hören und zusammen die Weichen zu Deiner Traumfigur und Deinem Wohlbefinden stellen.  Hol Dir einfach dazu ein kostenfreies Strategiegespräch für mehr Klarheit!

Deine Birgit Oldenburg